SourceForge.net Logo

English

Fallstudie: Pagitsch

Migration von einer kommerziellen CRM Applikation auf openCRX

Pagitsch GesmbH

Die Firma Pagitsch verwaltet ihren Kunden- und Lieferantenstamm mit Hilfe von openCRX und wickelt ihren gesamten digitalen Schriftverkehr über openCRX ab. Alle Dokumente werden im bestehenden Dokumenten-Management-System abgelegt und bidirektional verlinkt. Weiters werden eine Alcatel- und eine Asterisk-Telefonanlage anprogrammiert, welche digitales Faxen direkt aus openCRX ermöglicht. Sämtliche Terminverwaltungen und Stundenmitschreibungen werden über openCRX abgewickelt. Sowohl Stammdaten als auch Termine werden über eine SyncML Schnittstelle für die Handhelds des Aussendienstes bereitgestellt.

In einer zweiten Ausbaustufe sollen ERP Funktionalitäten bereitgestellt werden, sowie die bestehende Workflow-Management-Software in openCRX integriert beziehungsweise durch openCRX ersetzt werden. Des weiteren sollen Gebäude- und Schlüsselverwaltung implementiert werden.

Eine dritte Ausbaustufe ist bereits in Planung.

Technische Informationen
Hardware/OS Hostsystem: VMWARE ESX 4.0 Cluster mit FibreCAT Storage
4 x FSI RX300S4 (jeweils 2 x Xeon® DP E5440 2.83GHz Quadcore, 40 GB)
1 x FSI RX400S6 (2 x Xeon® DP X5660 2.80GHz Hexacore, 96 GB)
1 x FSI RX300S4 Management Server
1 x FSI FibreCAT Storage (7.0 TB Netto)
OS Virtual: 2 x Ubuntu Server 10.04 LTS x86_64
(Application Server / DBMS Server)
Servlet Container / DBMS: Tomcat 6.0.29 / PostgreSQL v8.4.11
openCRX v2.8.5
Anzahl Kunden/Adressen/Beziehungen: ~25'000 / ~140'000 / ~18'000
Gleichzeitige Benutzer 80

Anschaffungs- und Lizenskosten für Software Stack
CHF/EUR/USD 0.--
Der gesamte Software Stack vom virtuellen Betriebssystem bis zur Applikation ist Open Source und absolut kostenfrei!


Über die Firma Pagitsch

Die Firma Pagitsch wurde ursprünglich als Pagitsch GesmbH mit der Kernkompetenz im Bereich Stukkateur und Trockenbau im Jahre 1995 begründet. Inzwischen gehören aber Detailplanung, Koordination und vollständige Bauabwicklung ebenso zum Repertoire, wie die laufende Entwicklung neuer Produktionstechniken und innovativer Produktlösungen. Vorfertigung im eigenen Werk und zeitgleiche Umsetzung auf der Baustelle garantieren höchste Effizienz.

Die Pagitsch Design GesmbH stellt seit dem Jahr 2000 die perfekte Ergänzung zum Leistungsspektrum des Innenausbaus dar. Permanente Weiterentwicklung der Produktionstechnologien und innovative Produktlösungen machen selbst das scheinbar Unmögliche machbar. Es werden Ideen unserer Kunden in Gips, Holz oder Styropor manifestiert und Lebens(t)räume mit unverwechselbarem Ambiente in kürzester Bauzeit zu vernünftigen Kosten geschaffen! Seit 2007 bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unsere vorgefertigten Elemente online in unserem Shop zu konfigurieren, zu bemaßen und anschließend direkt zu bestellen. Technische Dokumentationen und Preislisten werden in einem Download-Center bereitgestellt.

Zur Zeit arbeiten in 6 Niederlassungen österreichweit 180 Personen für die Firma Pagitsch. Weitere 40-50 Personen sind laufend als Subunternehmer tätig.

Webseite: http://www.pagitsch.at/
Shop: http://shop.pagitsch.at/
Projektleitung:  Andreas Löcker
E-Mail:
openCRX Partner CRIXP Corp.

 

http://www.crixp.com/ http://www.openmdx.org/